Display-Entwicklung aus Wellpappe für den Lebensmittel-Einzelhandel – auf was muss ich achten?

Der Lebensmittel-Einzelhandel hat sich verändert. Wurde früher noch alles in Regaltechnik eingeräumt oder ganz schnöde von der Palette weg abverkauft, hat in den letzten Jahren das Display Einzug gehalten. Displays gibt es mittlerweile aus verschiedensten Werkstoffen – Holz, MDF oder aus Wellpappe. Letzterer ist der am meisten eingesetzte Display-Werkstoff, da im Vergleich zu den anderen genannten unterschieden werden muss: Dauerdisplay oder Kurzfrist- bzw. Aktionsdisplay. Hier ist die Investition in Wellpappe eine ganz andere Preisklasse, als zum Beispiel ein Warendispaly aus MDF.

Warum setze ich ein Display im LEH (Lebensmittel-Einzelhandel ein)?

Es ist einfach so schön unkompliziert!

Ich kann meine Ware platzieren, wo ich möchte. Mitten im Gang, Sauce Hollondaise direkt beim Spargel in der Gemüseabteilung oder noch schnell was Süßes vor der Kasse.

Die Entwicklung ist meistens aber gar nicht so einfach – folgende Fragen stellen sich:

  • Welches Produkt soll verpackt werden
  • Abmessungen und Gewicht vom Produkt
  • Ist dieses bruchanfällig
  • Wie viele Lagen Produkte sollen in einem Display ausgestellt werden
  • Paletten-Abmessung des Displays 400×600 , 600×800 oder Europalettenmaß 800x1200mm
  • Soll das Display einen Socker bekommen, um die Ware auf Greifhöhe zu präsentieren
  • Wird mein Display dadurch kopflastig
  • Wie sichere ich mein Produkt auf dem Logistikweg gegen Bruch und Schaden
  • Was darf mein Display total kosten – wie hoch ist mein Budget pro Einheit

Fragen über Fragen.

Wir entwickeln gerne für Sie ein passendes Display-Konzept – sprechen Sie uns an.

Ihr Team vom
Verpackungs-Insider